Home Hanns Eckelkamp Filmproduktion
www.hanns-eckelkamp-filmproduktion.de ::| Biographie    
Begruessung
Aktuelle Projekte
Biographie
Laudationen
Atlas und Fassbinder
Chronik
Ausstellungen & Publikationen
Filme
Filmverleih
Filmographie
Kontakt
Links
Impressum
Laudationen
eckelkamp

AUF EINEN MARTINI MIT FRITZ LANG

Im sieben Jahrzehnte umfassenden Wirken von Hanns Eckelkamp spiegelt sich auf faszinierende Weise deutsche Filmgeschichte. Rolf Giesen, FILM-DIENST 6/2015

"Ich will die Leute nicht besoffen machen!", sagte Hanns Eckelkamp 15-jährig zu seinem Vater. Der war Getreidehändler, schenkte aber vor allem als Gastwirt aus. Der Junge, geboren am 28.2.1927, an einem Rosenmontag, war wie die meisten in seinem Alter Mitglied der HJ, stand aber zugleich unter dem geistlichen Einfluss des Kaplans August Konermann, der ein erklärter NS-Gegner war. Hanns, überzeugter Jungkatholik, den die Mutter nach einem Besuch des Kölner Doms schon auf dem...
Mehr lesen im PDF-Format >> PDF

Laudatio von Staatssekretärin Barbara Kisseler
Laudatio von
Professor Klaus Keil
Laudatio von
Angela Haardt
© copyright 2007 · Hanns Eckelkamp Filmproduktion / Andreas Liwa ND-3.COM · all rights reserved